Das Wort festhalten… 

Ich bin Svenja Mix und lebe in Flensburg. Ich bin studierte Soziologin und habe als Projektmanagerin im öffentlichen Dienst und in der Sozialwirtschaft gearbeitet.
Mein Herzensthema ist die Förderung bürgerschaftlichen Engagements, in diesem Bereich arbeite ich freiberuflich, u.a. für das Sozialministerium Schleswig-Holstein und das Programm Engagierte Stadt.

Durch das Moderieren von Prozessen und das Darstellen von Projektschritten oder -ergebnissen bin ich in den letzten Jahren immer mehr zum Visualisieren gekommen. 

Ich bin überzeugt davon, dass Bilder helfen, zu verstehen und nachhaltiger wirken als das gesprochene oder geschriebene Wort allein. 

Privat visualisiere ich alles – ob die Fütteranweisung für die Haustiere, die Tagesstimmung oder Botschaften für die Liebsten.  

Seit 2017 biete ich als mix malt meine Leidenschaft freiberuflich an.