Dezember  2020

SELBER LERNEN: Sketchnotes Basics in der Kritzelei

Sketchnotes oder auch visuelle Notizen sind etwas Wunderbares. Ob für Rezepte, Erklärbilder, Tagebucheinträge oder auch Plakate – mit einfachen Techniken und ein paar Tricks schafft Ihr es schnell, Kompliziertes mit Wort und Bild einfacher darzustellen.
Und schön aussehen tut es auch!

Kosten: 69 € inkl. Workshopmaterial
Getränke können vor Ort erworben werden.

Anmeldungen direkt bei mir oder in der Kritzelei (info@kritzelei-flensburg.de)

Oktober  2020

Ein Buch- ein richtiges Buch! 

Es ist ja nicht so, dass sich nichts tut, nur weil nicht so viel sichtbar ist gerade. Im Gegenteil. Im Hintergrund haben wir, Tanja Reimer, Isabell Osann, Frauke Godat und ich, ein tolles Buch geschrieben, bzw. visualisiert. Und zwar wieder mit Bezug zum Herzensthema Engagement: SERVICE LEARNING. Projekte agil zum Ziel führen- Phasen, Methoden, Beispiele
Es ist schon extrem cool, das Buch in den Händen zu halten. 

Bestellen könnt Ihr es z.B. hier.

Mai 2020

Online-Workshop „Visualisieren für Engagierte“

Da ja gerade leider alles Persönliche ausfällt, haben Engagiert in Flensburg und ich den Workshop für Engagierte umgestrickt und machen den jetzt online. 
Am 09. und 16. Mai jeweils von 10 bis 12 Uhr bei Zoom.
Wer mitmachen möchte, kann mir eine Mail an info@mix-malt.de schicken mit Angabe des Engagements und dann gibt es den Einladungslink! 

April 2020

Freebie: Frühlingsbingo

Ich habe was ganz Besonderes vorbereitet: mein erstes Freebie!
Um den Frühling zu feiern und als schöne und sinnvoll Draußenbeschäftigung in diesen krassen Zeiten habe ich Euch dieses kleine Frühlingsbingo gemalt. 
Diesmal in einem ganz anderen Stil, aber wie immer mit ganz viel Liebe!

Hier könnt Ihr das Bingo auch als PDF downloaden. 
Euch gefällt das Bingo? Dann supported mich doch mit einem Kaffee:
Kaffee für Svenja 

März 2020

Corona

Für die Nachbarschaftshilfen im Rahmen der Corona-Krise habe ich ein kleines Merkblatt gemalt. Darf gerne geteilt werden!

mix engagiert

Nach wie vor sind Engagement und Beteiligung meine Herzensthemen, 
die sich großartig mit Visualisierungen und Moderation verbinden lassen.
In dieser Welt fühle ich mich inhaltlich besonders zuhause und habe entsprechend viele Aufträge aus diesem Bereich. Seit neuestem u.a. das Programm Engagierte Stadt und das Sozialministerium S-H, außerdem natürlich viele Vereine, Stiftungen und Initiativen. 

Februar 2020

Hier war es ein bisschen ruhig…

aber das täuscht. In den letzten Wochen habe ich fleißig an meinem Businessplan geschraubt und bin nun mit mix malt ganz selbständig.
Manchmal muss man es einfach wagen!

Oktober 2019

Kirchenmäuse

Meine ersten Illustrationen sind veröffentlicht! Sie erklären in der wunderbaren Broschüre des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg die Sozialen Medien und ich bin ein bisschen stolz! 

Hier geht es zum Download der Broschüre. 

Vorschau November 2019

Strichmännchen malen lernen

Im November startet ein Mini-Kurs zum Strichmännchen malen bei der VHS-Flensburg. Im ersten Teil geht es um Körper, dann geht es weiter mit Bewegungen und Mimik und schließlich basteln wir unser Daumenkino oder ein Mini Me! Anmeldungen sind noch möglich. Bitte direkt bei der VHS-Flensburg

September 2019

Ausflug nach Wismar

Engagementförderung ist und und bleibt neben dem Visualisieren mein Herzensthema. Daher habe ich letzte Woche einfach mal beides verbunden und war bei den Engagement Fachtagen Mecklenburg-Vorpommern in Wismar und habe aus Spaß und zum Üben Sketchnotes am iPad verfasst.

Juli 2019

Daumenkino 2.0

Ich male ja viel mit dem iPadPro und Procreate. Seit dem letzten Update kann man auch relativ einfach gifs erstellen. Das habe ich gleich mal ausprobiert.

Mai 2019

für die gute Sache gemalt

 

Foto von SchewskiMedia

Im Europawahlkampf habe habe ich eine sehr lösungsorientierte Podiumsdiskussion „Saturdays for Solutions“ visuell begleitet. Ob wir es rechtzeitig schaffen, auf Autos und Flugreisen zu verzichten? Und reicht das?  

 

April 2019

kennengelernt

Die wunderbare Isabel Stühler von Pro. eta. & Workshops habe ich als Teilnehmerin eines ihrer Workshops kennengelernt, in dem sie uns gezeigt hat, wie wir das Akquisemonster verjagen können. Das schrie nach einer Visualisierung und so kam es zu diesem Poster. Wir haben auch schon Ideen für gemeinsame Projekte… 

 

März 2019

unterwegs

 Im März war ich ehrenamtlich unterwegs und habe mit den Campus Grünen gesketcht. Jetzt heißt es: DRANBLEIBEN! 

Februar 2019

neu

mix malt ist Partnerin der Ehrenamtskarte Schleswig-Holstein. Engagierte und ihre Organisationen bekommen bis zu 25% Rabatt auf Kurse oder Dienstleistungen!

Dezember 2018

unterwegs

mix malt - Workshop Am 14.12. war ich bei westartupsh zum Visualisieren mit Gründer*innen. Nach einem knackigen Crashkurs zur Technik ging es gleich zur Umsetzung am Business Model Canvas. Erste neue Sketchnoterinnen wurden identifiziert.

November 2018

gewusst

Unser Gehirn besteht aus zwei Hälften. Die eine mag Bilder, die andere mag Worte. Bietet man beides, freut sich das Gehirn und merkt sich Dinge besser! (Einfach mal mit einer to do-Liste ausprobieren!)